Kritik

Einem tollen, unterhaltsamen Konzertabend mit der A-cappella-Formation „bar nineteen“ und dem Jazz- und Gospelchor „CHORnetto“ im KUSZ München. Frische, moderne Popsongs sowie Jazz- und Swing-Klassiker standen auf dem Programm - viel Vergnügliches zum Mitschnipsen, Träumen und zum Lachen! Das Publikum war davon mehr als begeistert und forderte von den sympathischen SängerInnen am Ende noch Zugabe um Zugabe. 

Vielen Dank für die Einladung und den kurzweiligen Abend!...Roland Schnell - Listen to the Music mit CHORnetto, KUSZ, 2016, 


...Bar nineteen: Witzig, spritzig, abwechslungs-reich, schöne Jazz- und Pop-Klassiker (von ABBA, Queen, etc.), aber auch witzige Eigenkompositionen. Unbedingt lohnenswert!... Two Tickets 19. Mai 2012

 


Die A-Cappella Gruppe "bar nineteen" war auch schon im Prinzregententheater, in der Muffathalle und im Gasteig zu hören und zu sehen.
Diesen sieben Künstlern liegt der Spaß an der Musik wirklich, man merkt das nicht nur an den eigenen und individuellen Arrangements,
sondern ebenso an der Bühnenpräsenz, an der Bühnenshow.
Diese ist zwar ganz und gar keine aufwändige Show, denn es sind nur wenige Effekte und Elemente zu sehen.
Doch der körperliche Einsatz, die Posen und die Mimik sind als Beigabe zum guten Gesang doch sehr sehenswert.
Die natürliche Spielfreude und der Spaß am Posen und an der Musik ist deutlich zu sehen und zu hören.
Das Repertoire bietet von Jazz-Standards über Popklassiker (z.B. von Michael Jackson, Beatles, Queen, Billy Joel,...) über Doo-Wop-Songs bis hin zu Weihnachtsliedern.
An diesem Abend war es ein "echtes" unplugged Konzert, denn die Künstler hatten keine Mikrofone genutzt!
Etwas erstaunt war ich schon, denn der Raum ist nicht gerade klein.
Dadurch setzten sich zwei der weiblichen Solostimmen leider etwas zu wenig durch und besonders in den hinteren Reihen war es ein wenig zu leise.
Dennoch war es ein Genuss, es war aber eher ungewöhnlich in dem mittelgroßen Raum ganz ohne Lautsprecher zu hören.

Es war - eben durch die nette Darstellung - ein kurzweiliger Abend, den ich gerne einmal wiederholen werde. Dieter Lukas - Panobilder.de am 18. Mai 2012

 


...bar nineteen Münchener acappella Gruppe im Keller 2
Laut Flyer geht diese Band zum Lachen in den Keller ;-) Genau so war es auch.
Ein breit gestreutes Repertoire von bekannten und unbekannten Titeln wurde durch witzige Ansagen und Schauspieleinlagen aufgelockert. Besonders gelungen waren die Medleys von Michael Jackson und Abba, auch Rammstein hat nicht gefehlt.
Wir wurden bestens unterhalten von genial guten Sängern.... Two Tickets 19. Mai 2012


...eine große Begeisterung... 'hin und weg'....

G. Ziethe, Nacht der Chöre, St. Lukas 7. Juli 2012